Driven by dreams.

Unser Porsche Zentrum hat 75 Jahre Porsche Sportwagen gefeiert.

Knapp 600 begeisterte Porsche Enthusiasten sind unserer Einladung gefolgt und haben am 10. Juni bei uns im Porsche Zentrum Saarland dafür gesorgt, dass unser Event zum Jubiläum von 75 Jahren Porsche Sportwagen zu einem stimmungsvollen und bunten Fest im Zeichen der Faszination Porsche wurde. Bei ausgelassener Stimmung konnten sich die Gäste an tollen Attraktionen, Livemusik, coolen Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten erfreuen.

Besonders beliebt waren die hervorragenden Gaumenfreuden unseres Caterers Stollberg, der für seine Ochsenbraterei und seine Köstlichkeiten vom Smoker oder Grill bekannt ist. Ob Ochsenbrötchen mit Krautsalat, Wildhirsch-Bratwurst oder Biospießbratenbrötchen vom Freilandschwein, unsere Gäste hatten die Qual der Wahl. Und wer vegetarische Kost bevorzugte, der konnte sich unter anderem mit vegetarischen Texasburgern mit Kidneybohnen, Patty-Ranch-Soße, Rotkohlsalat, frischen Champignons und knusprigen Süßkartoffelpommes oder Caesar Salad, verwöhnen lassen.

Abgerundet wurde die köstliche Kulinarik mit den ausgezeichneten Weinen vom Weingut Markus Molitor, dem Rieslingbotschafter von der Mittelmosel.

Und wer danach noch Lust auf ein delikates Eis hatte, der konnte dies vom Saarbrücker Original Paolo Iacono, besser bekannt als Eis-Paul, bekommen.

Es waren aber nicht nur die kulinarischen Genüsse, die unsere Gäste begeisterten. Es gab auch die optischen Genusserlebnisse. Neben den ausgestellten Sportwagen sorgten vor allem die einzigartigen aus Metall gefertigten Skulpturen des bekannten Künstlers und Sculpteurs de Métal Steve Chaudanson für Furore, mit denen er dem Metall Leben und Leichtigkeit verleiht.

Musikalisch untermalt wurde der Event von Giovanni Burgio, langjähriger Sänger und Bandleader der Italoband DaVinci, der mit dem Keyboarder Markus Krotten und der Sängerin Sandra Seiler für beste Stimmung sorgte.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für die zahlreiche Teilnahme und die tolle Stimmung, mit der sie diesen Tag zu einem großartigen Event gemacht haben. Bedanken möchten wir uns auch bei allen unseren Kooperationspartnern für das Engagement und die ausgezeichnete Unterstützung.